











"Tokio Hotel: Chaotische Zustände vor dem Konzert
Vor Konzertbeginn kam es vor der Rockhal zu dramatischen Szenen. Polizei und Sicherheitsdienst hatten alle Hände voll zu tun um die Massen im Griff zu behalten. Viele Besucher kritisierten die Organisation vor Ort. Zahlreiche Fans vielen vor Aufregung in Ohnmacht oder gerieten in Panik.
Die Sicherheitskräfte waren sichtlich überfordert mit der Situation. An mehreren Stellen versuchten die Fans durchzubrechen.
Barrikaden wurden umgestossen, vereinzelt kam es zu Raufereien unter den Fans. Viele Jugendliche fielen vor Konzertbeginn in Ohnmacht und mussten von Rettungskräften versorgt werden.
Kritik an der Organisation wurde am Montagabend laut. Eltern verloren in dem Durcheinander ihre Kinder, viele Teenager bekamen Angst am Eingang erdrückt zu werden.
Kurz vor Konzertbeginn beruhigte sich die Lage und alle freuten sich auf Tokio Hotel. Als die Band auf die Bühne kam tobte der Saal. Sänger Bill Kaulitz sah in seinem Kostüm aus wie ein Roboter, die Bühne wie ein riesiges Raumschiff.
Seit Tagen vor der Rockhal gezeltet
Viele haben in den letzten Tagen die Schule geschwänzt oder sich bei ihrem Arbeitgeber krank gemeldet, um beim Auftakt der Europatournee dabei zu sein.
Seit Dienstag haben Fans vor der Rockhal gezeltet oder im Auto geschlafen. Alle wollte sie auf die begehrte Liste. Sie bestimmt nämlich, in welcher Reihenfolge die Fans Einlaß zum Konzert bekommen.
In der Nacht auf Montag wurden die Camper vor Ort mit Decken und Suppen versorgt. Feuerwehr und Protection Civile hatten in der Nacht ein beheiztes Zelt aufgebaut, wo sich die Fans aufwärmen konnten.
Bis in die Morgenstunden waren mehrere Helfer im Einsatz um die Jugendlichen zu versorgen."
Source
©tageblatt.lu
No comments:
Post a Comment