
Normalerweise begeistern Tokio Hotel tausende Zuschauer. In der Rockhal kamen am Samstagabend eine Handvoll portugiesischer Fans in den Genuss eines Soundchecks der Band.
Dazwischen gab es Autogramme und Fotos. Die 132 Teenager wurden im Rahmen einer MySpace-Gewinnspielaktion eines portugiesischen Mobilfunkbetreibers extra nach Luxemburg eingeflogen.
Nach der Landung gegen halb sieben, ging es mit einem Sonderbus nach Belval zur Rockhal. Dort wurden sie inzwischen unter einem lauten Pfeifkonzert und Buh-Rufen erwartet.
Für viele Fans vor Ort, die seit Tagen vor der Halle ausharren, war am Samstagabend eine kleine Welt zusammengebrochen.
Wieso dürfen die rein und wir nicht, war immer wieder zu hören. Beschimpfungen blieben da nicht aus.
Kurz nach 21 Uhr war das Fanprogramm für die Besucher gelaufen. Sichtlich zufrieden aber unter erneuten Buhrufen stiegen sie in die Busse und fuhren zum Flughafen.
"Es war unglaublich, ich bin sprachlos. Es ist für mich das erste Mal, das ich im Ausland bin und dazu noch sowas erleben darf. Ich finde es aber schade, das die Fans vor Ort nicht mit reindurften", erzählte Maria aus Lissabon gegenüber tageblatt.lu.
Kurz vor Mitternacht startete eine Passagiermaschine in Richtung Portugal mit 132 zufriedenen, aber müden Gesichtern. Vor der Rockhal hatten sich die Emotionen inzwischen gelegt.
Viele Belagerer zogen sich in ihre Zelte zurück. Sie müssen noch bis Montag auf ihren grossen Tag warten.
Source
No comments:
Post a Comment